Mitgliederversammlung 2016

VorstandDer Vorstand: v.l. Thomas Urmersbach, Axel Jansen, Frank Laux, Patrick Kammler, Jürgen Otten, Thomas Hauswirth, Kai Fischer und Martin Schmorleiz. Es fehlt Jonas Häring.

Auf Einladung fanden sich 22 Vereinsmitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Fanfarenzuges Blau-Weiß Ochtendung e.V. am 24. März um 20.00 Uhr im Vereinsheim ein.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Axel Jansen und der anschließenden Totenehrung stand auf der Tagesordnung neben dem Vortrag des Geschäftsberichtes , der bezogen auf die absolvierten Auftritte und Veranstaltungen auf ein positiv verlaufendes Jahr 2015 zurückblickte, auch der Bericht des Kassierers Thomas Hauswirth.

Auf Antrag der Kassenrevisoren Peter Pertoldi und Jörg Münch, die eine vorbildlich geführte Kasse bescheinigten, erteilten die anwesenden Stimmberechtigten dem Vorstand Entlastung.

Bei den darauf folgenden Wahlen des Vorstandes wurden Axel Jansen als Vorsitzender, Thomas Hauswirth als Kassierer und Thomas Urmersbach als Geschäftsführer in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Die bisherige 1.Jugendwartin Anke Beresheim und der bisherige 1.Schriftführer Markus Hartung schieden aus privaten Gründen aus dem Vorstand aus. Axel Jansen dankte beiden für die geleistete Vorstandsarbeit.

Als neuer 1.Jugendwart wurde Jürgen Otten und als neuer 1. Schriftführer wurde Frank Laux gewählt, die bereits beide seit 2014 dem Vorstand angehören. Komplettiert wird der Vorstand durch die neuen Vorstandsmitglieder Martin Schmorleitz als 2. Schriftführer und Kai Fischer als 2. Jugendwart.

Auf Vorschlag des neuen Vorstandes wurden Jonas Häring und Patrick Kammler unter Zustimmung der Stimmberechtigten zum Dirigenten und Stabführer benannt.

Nach Vorstellung des Haushaltsplans für das Jahr 2016 wurden die weiteren Planungen angesprochen.

Nächstes Herausragendes Ereignis wird die Veranstaltung „Tanz in den Mai“, die am 30.April 2016 ab 19.30 Uhr in der Schützenhalle in Ochtendung stattfindet sein.

Zum Abschluss dankte Axel Jansen den Anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen sowie die rege Teilnahme an den Beratungen.