Vatertagstour mit Spießbratenabend

Schon morgens um 10.00 Uhr brachen an die 40 Aktive, fördernde Mitglieder und Freunde zur Wanderung durch die Ochtendunger Flur. Der Weg führte die Gruppe dabei entlang des malerischen Nettetals, mit dem Ziel der Ochtendunger Grillhütte.

Grillhuette
Unterwegs war wie immer für ausreichend Verpflegung, sowohl in flüssiger, als auch in fester Form gesorgt. Nachmittags erreichten die Wanderer dann bei bester Stimmung das Tagesziel und nutzten die Gelegenheit um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken.
SpießbratenAuch für die Jugend wurde einiges geboten. Ob Jeopardy, matschen in der Nette oder das Lagerfeuer hüten, sie hatten sichtlich Spaß. Gegen Abend wurden dann traditionell die Spießbraten in Übergröße auf den Grill gelegt. Gut gestärkt klang der Abend dann beim gemütlichen Beisammensein aus.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die zahlreichen Spender, die durch ihren leckeren Kuchen, diverse Salate und Fingerfoods den Tag bereicherten.Grillhuette2

 

Der nächste Auftritt des Fanfarenzug Blau-Weiss Ochtendung e.V. findet an Pfingstsonntag den 15.05.2016 statt. Hier geben wir anläßlich des:
7. Nette-Schiefer Wandertages in Trimbs ab 15:30 Uhr ein Platzkonzert.