Landesmeisterschaften 2017 – GOLD

Am 22.10.2017 fanden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften des LSW Rheinland-Pfalz in Koblenz statt. Mit am Start der Fanfarenzug Blau Weiß Ochtendung.

Dieses Datum fest vor Augen starteten wir bereits im Juni mit den Proben für diesen Termin. Der ursprüngliche Plan war es ein Abba und ein Beatles Medleys aufzuführen; und so machten wir uns an die Arbeit mit dem ersten Stück – Beatles. Auf einer Probe Anfang September erstellten wir dann die erste Audio Aufnahme zwecks Selbstkontrolle und mussten feststellen: “das sind ja 7:32min”
Um den vorgegeben Zeitrahmen auf der Bühne nicht zu sprengen, beschlossen wir somit, das Abba Medley nicht aufzuführen und konzentrierten uns weiter auf “Beatles”

Um uns noch besser vorzubereiten wurde dann auch Montags mit dem gesamten Orchester geprobt. Dazu kamen immer wieder zusätzliche Proben mit einzelnen Stimmen. Und natürlich auch Samstag vor den Meisterschafen – ein letztes Mal.

Unser Auftritt auf den Landesmeisterschaften in Koblenz war für 11:20 angesetzt, daher hieß es also 9.00 Treffen am Schützenplatz. An dieser Stelle auch ein Dank an die Ochtendunger Schützen, die uns seit Juni ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Ohne diese eine so regelmäßige Probe gar nicht hätte stattfinden können.

Nach der Ankunft in Koblenz wurden wir um 10:40 in einen Raum in der Carl-Benz Schule geleitet. Aufwärmen!
Von dort aus ging es auch direkt auf die Bühne. Unseren Auftritt könnt ihr euch auch in unserem youtube channel anschauen. (wie immer sorry für die Handy Aufnahme)

Danach dann – warten…


Gegen 17:50 war es dann endlich soweit –

Siegerehrung:
“Fanfarenzug Blau Weiß Ochtendung – Gold!”

Wer sich selbst das Resultat unserer Arbeit, sowie viele andere Lieder gerne persönlich anhören möchte, der ist herzlich eingeladen :

Musikalischer Abend 2017
28.10.2017 – Gasthaus “Off de Grenz”